Lidl startet Eis-Zeit mit Tour durch Deutschland
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Lidl startet Eis-Zeit mit Tour durch Deutschland

Lidl startet Eis-Zeit mit Tour durch Deutschland

Aus Kunden werden Influencer – „La Vita Gelatelli“ Eis-Zeit

Lidl startet Eis-Zeit mit Tour durch Deutschland :

- Eissortiment deutlich erweitert, über 85 
dauerhaft gelistete Artikel, verbesserte Rezepturen
- 360-Grad-Kampagne macht Kunden zu Influencern, mit "La 
Vita-Gelatelli" auf Tour in deutschen Städten

Lidl sorgt für Abkühlung in der heißesten Zeit des Jahres: Eine Eis-Tour und Social-Media-Kampagne läuten gemeinsam mit weiteren Marketingmaßnahmen die Lidl-Eis-Zeit ein. Mit dieser aufmerksamkeitsstarken 360-Grad-Kampagne setzt LidlDeutschland sein erweitertes Eissortiment in Szene, das der Lebensmittelhändler unter dem Motto „Cooles für die heiße Zeit“ noch stärker an Kundenwünschen ausgerichtet hat.

„Seit dem letzten Sommer haben wir unser Sortiment an Eisprodukten umfassend überarbeitet, indem wir neue Produkte aufgenommen und Rezepturen bestehender Produkte verbessert haben“, erklärt Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei LidlDeutschland. „Damit bieten wir den Kunden eine noch größere Auswahl hochwertiger Produkte zum gewohnt günstigen Lidl-Preis an.“

Neue Artikel, verbesserte Rezepturen

Seit Beginn des Jahres hat Lidl sein „Gelatelli“-Eissortiment auf über 85 dauerhaft gelistete Artikel erweitert. So gibt es beispielsweise die beliebten Frozen-Skyr-Produkte in den Geschmacksrichtungen Heidelbeer-Holunder und Kirsche seit Mai auch am Stiel. Zu den neuen Produkten zählen außerdem Eis mit Kaugummi-Stiel und Eisdessert im Becher. In einigen Regionen sind darüber hinaus weitere neue Produkte wie veganes Stieleis oder Premium-Sorbet erhältlich. Das vielfältige Sortiment reicht von kleinen Eissnacks für zwischendurch wie Eiskonfekt oder Cookie-Eis über klassisches Waffel- und Stieleis bis hin zur großen Ein-Liter-Packung.

Auch den Geschmack der beliebten Produkte hat Lidl weiter abgerundet, um den Kunden größtmöglichen Eisgenuss zu bieten: Dazu wurden unter anderem verschiedene Rezepturen mit Hilfe von Blindverkostungen getestet und weiter verbessert.

Aus Kunden werden Influencer – „La Vita Gelatelli“ Eis-Zeit

Sein vielfältiges Eis-Sortiment bewirbt Lidl mit einer 360-Grad-Kampagne, die unter anderem verschiedene Medienkooperationen umfasst: Gemeinsam mit der Zeitschrift „Freundin“ sucht das Unternehmen derzeit auf Social Media 250 Kunden, die die Lidl-Eisprodukte testen, kreativen Content unter den Hashtags #lavitagelatelli, #lidlcooldowner, #lidl und #gelatelli auf ihren Social-Media-Kanälen teilen und damit zu Micro-Influencern werden.

Seit dem 1. Juli ist die „La Vita-Gelatelli“ Eis-Zeit auf Tour in verschiedenen deutschen Städten, verteilt kostenlos „Gelatelli“-Eis und bietet ein Rahmenprogramm mit Eiskünstlern und Musik. Den Anfang machte ein Stopp auf der Berliner Fanmeile, weitere Stationen sind das Festival Bochum Total oder das Sommerfestival Schloss Berge. Die Orte und genauen Zeitpunkte werden jeweils auf den Social-Media-Kanälen von Lidl und weiteren Partnern sowie im Radio angekündigt.

Begleitet werden die Marketingaktionen auf den Social-Media-Kanälen von Lidl, durch POS-Maßnahmen, im Lidl-Haushaltshandzettel und durch Anzeigen und Medienkooperationen.

Über LidlDeutschland:

Das Handelsunternehmen gehört als Teil der Unternehmensgruppe Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist das Unternehmen in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei dem Unternehmen. Seit 2008 bietet der LidlOnlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt das Unternehmen Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Bild: obs/LIDL/Lidl

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