McDonald’s – Plakatflächen in McDrive-Schalter

McDonald’s – Plakatflächen in McDrive-Schalter

4.000 neue Bestellschalter für Autofahrer – McDonald’s Deutschland verwandelt Plakatflächen in McDrive-Schalter

McDonald’s – Plakatflächen in McDrive-Schalter : Eine Bestellung lässt sich an den Plakatflächen zwar noch nicht aufgeben, aber mit einer neuen Plakatserie macht McDonald’s Deutschland direkt nach der Ankündigung des zweiten Lockdown am 29. Oktober auf sein McDrive-Angebot aufmerksam. 4.000 City Light Poster in ganz Deutschland wurden dafür in McDrive-Fenster verwandelt, aus denen die Mitarbeiter den Vorbeifahrenden die Bestellung entgegenreichen.

Die Out-of-Home-Kampagne hat die neue Marketing Lead-Agentur von McDonald’s Deutschland kurzfristig als Reaktion auf den erneuten Lockdown umgesetzt. Geshootet wurden dabei auch echte Mitarbeiter von McDonald’s.

„Offiziell übernimmt unsere neue Marketingagentur Scholz & Friends ab nächstem Jahr den Lead. Dass wir nun aber bereits spontan eine erste gemeinsame Kampagne umsetzen können, die auf die aktuelle Situation in Deutschland Bezug nimmt und gleichzeitig durch unsere Mitarbeiter im Vorbeifahren ein Lächeln schenkt, freut uns sehr. Denn genau solche kreativen Ansätze erwarten wir uns von unserer Partnerschaft mit Scholz & Friends“, so Susan Schramm, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland.

Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer Scholz & Friends, erläutert die kreative Idee hinter der Kampagne: „Gerade Außenwerbung muss extrem einfach und plakativ sein. Wir verwandeln die Citylights in einen McDrive – der Produktvorteil ist für den Autofahrer zum Greifen nah. So zeigen wir, wie einfach es ist, sich unterwegs sicher und schnell einen kleinen Glücksmoment zu gönnen.“

Die Agentur Scholz & Friends hatte sich Ende September im Pitch um den Werbeetat von McDonald’s Deutschland durchgesetzt. Aktuell befindet sich die Agentur in der Transition-Phase, in der die künftigen Prozesse festgelegt werden.

McDonald’s in Zahlen und Fakten

McDonald’s setzt weltweit Maßstäbe in Gästeservice und Restauranterlebnis. Wir erfinden uns jeden Tag neu, um dir frische und beste Produkte zu servieren. Als Marktführer der Gastronomie in Deutschland und eine der bekanntesten Marken weltweit ist McDonald’s seit dem Jahr 1971 in Deutschland vertreten.

Die nachfolgenden Zahlen beziehen sich (soweit nicht anders angegeben) auf das Berichtsjahr 2018, mit Stand 31. Dezember 2018.

mehr lesen

Beachten Sie auch

REWE - Klimaneutral hergestelltes Geflügelfleisch
Bild: Webhold Medien / Viktoriya Pavlova

REWE – Klimaneutral hergestelltes Geflügelfleisch

REWE – Klimaneutral hergestelltes Geflügelfleisch von Wilhelm Brandenburg Erstmals in Deutschland als Eigenmarke erhältlich – REWE …

Ohne Kükentöten - ALDI startet Umstellung

Ohne Kükentöten – ALDI startet Umstellung

Ohne Kükentöten – ALDI startet Umstellung ALDI startet Umstellung des Eier-Sortiments Ohne Kükentöten – ALDI …