Corona-Lockdown – Frauen trinken mehr Alkohol

Corona-Lockdown – Frauen trinken mehr Alkohol

Corona-Lockdown: Zwei von drei Frauen trinken mehr Alkohol

Corona-Lockdown – Frauen trinken mehr Alkohol : Im Lockdown trinken Frauen mehr als normalerweise. Eine von fünf Frauen hat zudem Angst, dass es durch den vermehrten Alkoholkonsum zu Gewalt in der Partnerschaft kommen könnte.

Im Lockdown trinken Frauen mehr als normalerweise – viele sorgen sich, dauerhaft vom Alkohol abhängig zu werden. Eine von fünf Frauen hat zudem Angst, dass der vermehrte Alkoholkonsum Gewalt in der Partnerschaft auslösen könnte. Das sind die Ergebnisse einer Umfrage des Portals Alkohol adé unter 1.477 Frauen.

Zwei von drei Frauen trinken im Lockdown mehr als sonst. Jede dritte der befragten Frauen befürchtet zudem, dass sich ihr Alkoholkonsum nach dem Lockdown nicht wieder normalisieren wird.

In vier von zehn Fällen trinkt auch der Partner mehr als unter normalen Umständen – ein Drittel der Frauen sorgt sich, dass es durch den vermehrten Alkoholkonsum zu Konflikten in der Partnerschaft kommen könnte. 17% der Befragten haben Angst davor, dass es sie dadurch auch Opfer von Gewalt in der Partnerschaft werden könnten.

Hauptursache sind Langeweile und Zukunftsangst, die deutlich vor Streß mit dem Partner und Problemen mit Homeschooling und Kinderbetreuung kommen.

Was finde ich auf Alkohol adé?

Auf dieser Seite erwarten Sie vor allem im kostenlosen Forum unter anderem folgende Themen – oder Sie können Fragen zu diesen Themen stellen und erhalten kompetente Antworten von unserer Community oder den Autoren von “Alkohol adé”, Gaby Guzek und Dr. Bernd Guzek:

Welche Beschwerden können im Alkohol-Entzug auftreten, was sind Entzugserscheinungen, welche Folgen hat der Entzug für einen Alkoholiker? Hoher Blutdruck? Wird mir schwindelig? Kann ich schlafen? Friere ich, werde ich müde? Ist Durchfall im Entzug normal? Bekomme ich Fieber, Kopfschmerzen oder Magenprobleme? Sind Alpträume oder Bauchschmerzen normal? Hat ein Entzug Auswirkungen auf den Blutzucker? Ist Alkohol eine Droge? Welche Langzeitfolgen erwarten einen Alkoholiker? Macht Alkohol Krebs?

Kann ich einen Alkohol-Entzug allein zu Hause machen, also ambulanter Entzug, oder muss ich in die Klinik? Wie finde ich eine Entzugs-Klinik? Gibt es einen sanften Entzug? Kann man einen Alkohol-Entzug gegen meinen Willen machen? Wann ist das Schlimmste vorbei im Entzug?Welche Medikamente helfen im Entzug? Hat ein Entzug Einfluss auf meine Fahrerlaubnis, meinen Führerschein? Kann ich durch einen Entzug einen Führerscheinentzug rückgängig machen? Kann ich mich für einen Entzug krank schreiben lassen?

mehr lesen Sie hier

Beachten Sie auch

Märchen - Im Reich der Hobbits
Bild: djd/Tourist Information Halberstadt/Pixabay/Kordula Vahle

Märchen – Im Reich der Hobbits

Märchen – Im Reich der Hobbits Heimelige Höhlenwohnungen bei Halberstadt am Harz Märchen – Im …

Fressnapf-KundInnen sammeln trotz Krise
Bild: Jana Ina Zarrella Fotograf:Fressnapf Holding SE

Fressnapf-KundInnen sammeln trotz Krise

Fressnapf-KundInnen sammeln trotz Krise “Tierisch engagiert”: Fressnapf-KundInnen sammeln trotz Krise europaweit über 1,3 Millionen Euro …