Haushalt

Haushalt im Alter – Das eigene Zuhause ist gerade für ältere Menschen von enormer Bedeutung. Eine vertraute Umgebung, in der man sich leicht zurechtfindet und zu der man eine emotionale Bindung hat, trägt entscheidend zur Lebensqualität bei. Allerdings führen altersbedingte Einschränkungen häufig zu einer Situation, in der sich ein selbstständiges Organisieren des eigenen Haushalts nicht mehr aufrechterhalten lässt.

Die Kinder haben das Elternhaus verlassen. Doch die Schränke sind immer noch voll wie eh und je. Es ist einfach eine Tatsache, je älter wir werden, desto schwerer fallen uns Arbeiten, die wir in jungen Jahren mit links gemeistert haben. Zum einen liegt es an der gesundheitlichen Situation, die mit dem Alter nicht besser wird und zum anderen sind wir weniger belastbar – auch psychisch. Hier bietet die moderne, seniorengerechte Technik eine Vielzahl wertvoller Hilfen an. Was bei der Organisa­tion des kleiner gewordenen Haushalts im Alter beachtet ­werden sollte und wie man mit dem Alltag klar kommt lesen Sie bei uns.

Essigessenz – Allroundtalent für den Frühjahrsputz

Essigessenz - Allroundtalent für den Frühjahrsputz
Bild: djd/Hengstenberg/Photographee.eu - stock.adobe.com

Essigessenz – Allroundtalent für den Frühjahrsputz Mit natürlicher Essigessenz umweltbewusst und kostengünstig putzen Essigessenz – Allroundtalent für den Frühjahrsputz : Die Temperaturen steigen und damit kommt wieder die Zeit für den Frühjahrsputz in Haus und Wohnung. Fenster putzen, Heizkörper und Lampen vom Staub befreien, Teppiche reinigen und die Küchenschränke sorgfältig auswischen: …

Lesen Sie mehr

Online-Handel-Online-Käufer schlafen schlechter!

Online-Handel-Online-Käufer schlafen schlechter
Bild: Lattoflex/akz-o

Online-Handel-Online-Käufer schlafen schlechter! Für die notwendige Beratung nimmt man sich im Bettenfachhandel gerne Zeit Online-Handel-Online-Käufer schlafen schlechter : Wer seine Matratze im Internet bestellt, schläft deutlich schlechter als ein Fachgeschäfts-Kunde, der sich vor dem Kauf individuell beraten ließ. Und er leidet öfter unter Rückenschmerzen. Dies ist ein zentrales Ergebnis aus …

Lesen Sie mehr

ALDI – Wolfgang Joop zweite Interior-Kollektion

ALDI - Wolfgang Joop zweite Interior-Kollektion
Bild: obs/ALDI/ALDI SÜD

ALDI – Wolfgang Joop zweite Interior-Kollektion Lieblingsstücke vom Designer bei ALDI: Wolfgang Joop launcht zweite Interior-Kollektion ALDI – Wolfgang Joop zweite Interior-Kollektion : Wolfgang Joop hat seine zweite Interior- Kollektion für ALDI entworfen. Unter dem Titel „Stoffe aus denen Träume sind“ hat der Modedesigner erneut exklusive Bettwäsche, modische Deko-Kissen, Wohndecken …

Lesen Sie mehr

Verletzungen – Gefahrenzone Küche und Haushalt

Verletzungen - Gefahrenzone Küche und Haushalt
Bild: djd/Hermes Arzneimittel/Shutterstock/Motortion Films

Verletzungen – Gefahrenzone Küche und Haushalt Wie man kleine Verletzungen umsichtig und fachgerecht behandelt Verletzungen – Gefahrenzone Küche und Haushalt : Bügeln, spülen oder putzen, Kartoffeln schälen, Gemüse schnippeln und Fisch filetieren: Wer viel und gerne kocht und insgesamt den Haushalt aktiv im Griff hat, kennt die typischen Gefahren. Einmal kurz …

Lesen Sie mehr

real Partner gegen Lebensmittelverschwendung

real Partner gegen Lebensmittelverschwendung
Bild: obs/real GmbH/Carlos Albuquerque

real Partner gegen Lebensmittelverschwendung „Too Good To Go“: real ist größter Partner im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung real Partner gegen Lebensmittelverschwendung : Auf den Teller statt in die Tonne: Seit eineinhalb Jahren arbeitet real erfolgreich mit „Too Good To Go“ zusammen, um überhängige Lebensmittel vor der Vernichtung zu retten. Mittlerweile haben die …

Lesen Sie mehr