Startseite / Kommunikation / Mobile Senioren

Mobile Senioren

Rollatoren – Rollator mindert Sturzrisiko

Rollatoren - Rollator mindert Sturzrisiko

Rollatoren – Rollator mindert Sturzrisiko Stabiler Wohnungsrollator mindert Sturzrisiko deutlich – Die meisten Stürze sind vermeidbar Rollatoren – Rollator mindert Sturzrisiko : Stürze gehören zu den häufigsten Unfällen in Deutschland. Ein Drittel der über 65-Jährigen und sogar die Hälfte der über 80-Jährigen stürzt einmal im Jahr – und das mit zum …

Lesen Sie mehr

Smartphone für Senioren:Austausch mit der Familie

Smartphone für Senioren
Bild: Monkey Business/stock.adobe.com/akz-o

Smartphone für Senioren:Austausch mit der Familie Smartphone für Senioren: Austausch mit der Familie Smartphone für Senioren:Austausch mit der Familie: Dass früher alles besser war, lässt sich zumindest in einem Punkt nicht bestreiten: Früher kam die Familie häufiger zusammen. „Vor zehn Jahren verging kaum ein Tag, ohne dass ein Familien-Mitglied bei …

Lesen Sie mehr

Auch mit Hörgerät störungsfrei mobil telefonieren

Auch mit Hörgerät störungsfrei mobil telefonieren
Bild: gpointstudio/stock.adobe.com/Emporia/akz-o

Auch mit Hörgerät störungsfrei mobil telefonieren Auch mit Hörgerät störungsfrei mobil telefonieren Auch mit Hörgerät störungsfrei mobil telefonieren: Im Alter nehmen Hörbeeinträchtigungen deutlich zu. Meist können Senioren speziell hohe Töne nicht mehr richtig wahrnehmen. Rund jeder zweite Senior ab 65 Jahren ist schwerhörig, doch da der Hörverlust ein schleichender Prozess …

Lesen Sie mehr