Reisen

Reisen mit 50 plus. Nach ca. 40 Jahren Arbeitsleben folgt der wohlverdiente Ruhestand. Genau in dieser Zeit packt immer mehr Menschen die Reiselust. Noch nie waren so viele Senioren unterwegs wie in den letzten Jahren, und wer jetzt denkt, dass es hauptsächlich an die Nordsee oder in den nächsten Kurort geht, der irrt. Es scheint, als wären wir im Alter abenteuerlustiger denn je.

Reisen ist heutzutage viel komfortabler als früher – nicht nur durch die optimal ausgebauten Flugzeuge und den hochwertigen Service an Bord wird das Reisen immer angenehmer, sondern auch durch kürzere Flugzeiten und weniger Zwischenstopps an Flughäfen. Die über 65-Jährigen sind schon heute eine wichtige Zielgruppe für die Reiseindustrie und sie werden in Zukunft noch viel wichtiger sein: Laut Statistischem Bundesamt hat sich ihre Zahl zwischen 1990 und 2014 um 43 Prozent erhöht, auf insgesamt rund 17 Millionen.

Für Reiseveranstalter ist es gar nicht so leicht, diese vielversprechende Kundschaft gezielt anzusprechen. Eigene Kataloge für Ältere kommen nicht gut an, ganz einfach, weil viele Ältere sich nicht alt fühlen. Dafür gibt es das Senion Magazin.  Hier kann man lesen wo`s hingeht.

Liebliches Taubertal – Das 70 Jahre-Jubiläum
Bild: TLT/Tom Weller/akz-o

Liebliches Taubertal – Das 70 Jahre-Jubiläum

Liebliches Taubertal – Das 70 Jahre-Jubiläum Jubiläum wird mit vielen Veranstaltungen gefeiert Liebliches Taubertal – Das 70 Jahre-Jubiläum : Naturgenuss verbunden mit vielfältigen Outdoor-Erlebnissen, lebendige Geschichte untermalt von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten, vielfältiger kultureller und kulinarischer Genuss in gastfreundlicher Atmosphäre: Es ist der besondere Mix, den Urlauber so an der Ferienlandschaft „Liebliches …

Lesen Sie mehr
Passagierluftverkehr nahe dem Stillstand
Bild: Webhold Medien / Alexas_Fotos

Passagierluftverkehr nahe dem Stillstand

Passagierluftverkehr nahe dem Stillstand Branche fordert Kraftanstrengung für nachhaltige Neubelebung des Luftverkehrs – BDL legt Jahresbilanz der deutschen Luftverkehrswirtschaft 2020 vor Passagierluftverkehr nahe dem Stillstand : Die Luftverkehrswirtschaft befindet sich pandemiebedingt in ihrer längsten und tiefsten Krise. Die Folge sind massive wirtschaftliche Verluste für die Fluggesellschaften, Flughäfen, Flugsicherung und auch die …

Lesen Sie mehr
Outdoor, Wasserspaß und Glamping am Meer

Outdoor, Wasserspaß und Glamping am Meer

Outdoor, Wasserspaß und Glamping am Meer Neue Freizeiteinrichtungen auf Hudayriyat Island eröffnet Outdoor, Wasserspaß und Glamping am Meer : Outdoor-Abenteuer, Wasserspaß und Glamping am Meer: Neue Freizeiteinrichtungen auf Hudayriyat Island eröffnet Auf Hudayryiat Island, eine Insel direkt vor der Küste von Abu Dhabi-Stadt gelegen und über eine Brücke bequem erreichbar, wurde …

Lesen Sie mehr
Argentinien präsentiert die Maradona-Tour

Argentinien präsentiert die Maradona-Tour

Argentinien präsentiert die Maradona-Tour Nur wenige Meter von diesem “heiligen Ort” entfernt befindet sich das Maradona-Haus Argentinien präsentiert die Maradona-Tour : Argentinien bietet ab heute eine neue Tour in seinem Angebot für Touristen an: Eine Route, die wichtige Stationen des Lebens Diego Armando Maradonas umfasst, eine der größten Fußballlegenden der Welt. Diese …

Lesen Sie mehr
Nordseeinsel Amrum - Natur ungestört genießen
Bild: djd/AmrumTouristik/K. Tadsen

Nordseeinsel Amrum – Natur ungestört genießen

Nordseeinsel Amrum – Natur ungestört genießen Entspannter Familienurlaub auf der Nordseeinsel Nordseeinsel Amrum – Natur ungestört genießen : Ruhe statt Trubel, aber dennoch genügend interessante Angebote – vor allem für kleine Gäste: So könnte ein entspannter Familienurlaub im Frühjahr 2021 aussehen. Wer etwa eine Reise auf die nordfriesische Insel Amrum unternimmt, …

Lesen Sie mehr
Neues BEECH Resort Fleesensee
Bild: obs/12.18. Investment Management GmbH/W. Naudieth, Copyright 12.18.

Neues BEECH Resort Fleesensee

Neues BEECH Resort Fleesensee Resort Fleesensee verspricht legeres Urlaubserlebnis für Familien Neues BEECH Resort Fleesensee : Startschuss für die neue Hotelmarke BEECH: Gelegen im Herzen der Mecklenburgischen Seenplatte, öffnet das von der 12.18. Hotel Management GmbH betriebene BEECH Resort Fleesensee ab Frühjahr 2021 seine Pforten für Gäste. Mit modernem Design, vielfältigen …

Lesen Sie mehr