Reisen

Reisen mit 50 plus. Nach ca. 40 Jahren Arbeitsleben folgt der wohlverdiente Ruhestand. Genau in dieser Zeit packt immer mehr Menschen die Reiselust. Noch nie waren so viele Senioren unterwegs wie in den letzten Jahren, und wer jetzt denkt, dass es hauptsächlich an die Nordsee oder in den nächsten Kurort geht, der irrt. Es scheint, als wären wir im Alter abenteuerlustiger denn je.

Reisen ist heutzutage viel komfortabler als früher – nicht nur durch die optimal ausgebauten Flugzeuge und den hochwertigen Service an Bord wird das Reisen immer angenehmer, sondern auch durch kürzere Flugzeiten und weniger Zwischenstopps an Flughäfen. Die über 65-Jährigen sind schon heute eine wichtige Zielgruppe für die Reiseindustrie und sie werden in Zukunft noch viel wichtiger sein: Laut Statistischem Bundesamt hat sich ihre Zahl zwischen 1990 und 2014 um 43 Prozent erhöht, auf insgesamt rund 17 Millionen.

Für Reiseveranstalter ist es gar nicht so leicht, diese vielversprechende Kundschaft gezielt anzusprechen. Eigene Kataloge für Ältere kommen nicht gut an, ganz einfach, weil viele Ältere sich nicht alt fühlen. Dafür gibt es das Senion Magazin.  Hier kann man lesen wo`s hingeht.

Flusskreuzfahrt - Winterzauber auf dem Wasser
Bild: djd/Amadeus Flusskreuzfahrten/Irinel Cirlanaru

Flusskreuzfahrt – Winterzauber auf dem Wasser

Flusskreuzfahrt – Winterzauber auf dem Wasser Im Advent kann eine Flusskreuzfahrt ebenso stimmungsvoll wie sicher sein Flusskreuzfahrt – Winterzauber auf dem Wasser : Deutschland vom Fluss aus zu erleben, ist eine beeindruckende Alternative. Die seltene Perspektive erlaubt Einblicke in unberührte Uferlandschaften und beschauliche Orte. Besonders schön ist die Stimmung im Winter, …

Lesen Sie mehr
Wanderung - Rodelspaß - Tipps für die Kulturstraße
Bild: djd/Deutsche Fachwerkstraße/Stadt Leinefelde-Worbis

Wanderung – Rodelspaß – Tipps für die Kulturstraße

Wanderung – Rodelspaß – Tipps für die Kulturstraße Von Märchenwanderung bis Rodelspaß: Tipps für die Reise auf der Kulturstraße – Winterzauber entlang der Deutschen Fachwerkstraße Wanderung – Rodelspaß – Tipps für die Kulturstraße : In Celle das prächtige Welfenschloss besichtigen, in der Bad Hersfelder Kurbad-Therme in warmes Wasser eintauchen oder von …

Lesen Sie mehr
Bayern - Natur, Kunst und herrliche Aussichten
Bild: obs/Museum für Franken/Bayerisches Nationalmuseum

Bayern – Natur, Kunst und herrliche Aussichten

Bayern – Natur, Kunst und herrliche Aussichten Mit dem Wohnmobil durch Bayerns Burgenlandschaft – Naturerlebnisse, Kunstgenuss und herrliche Aussichten Bayern – Natur, Kunst und herrliche Aussichten : Sie thronen hoch oben und faszinieren uns schon von weitem: herrschaftliche Burgen und Festungsanlagen. An solchen Orten kommen Landschaft und Geschichte, Kunst und Lebensart …

Lesen Sie mehr
Geschäftsreisen nach dem Lockdown
Bild: obs/Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)/VDR

Geschäftsreisen nach dem Lockdown

Geschäftsreisen nach dem Lockdown Vertrauen in die Maßnahmen der Unternehmen und Anbieter stärken Geschäftsreisen nach dem Lockdown : Die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verhängten Einschränkungen des öffentlichen Lebens haben auch die Geschäftsreisetätigkeit der deutschen Wirtschaft erneut quasi zum Erliegen gebracht. Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) wirbt mit Blick auf …

Lesen Sie mehr
2021 sicher verreisen - Familiensommer Nordsee
Bild: djd/Kurverein Neuharlingersiel/Martin Stöver

2021 sicher verreisen – Familiensommer Nordsee

2021 sicher verreisen – Familiensommer Nordsee An Land locken Fahrradtouren entlang der Küste oder ins radlerfreundliche Hinterland 2021 sicher verreisen – Familiensommer Nordsee : Familien haben dieses Jahr schon reichlich „aufeinander gehockt“, und bei nicht wenigen musste der ersehnte Sommerurlaub gestrichen oder abgespeckt werden. Umso mehr wünschen sich Eltern, Kinder, Hund …

Lesen Sie mehr
Städte-Reise ins Elb-Florenz - Dresden lockt
Bild: Maritim Hotel/akz-o

Städte-Reise ins Elb-Florenz – Dresden lockt

Städte-Reise ins Elb-Florenz – Dresden lockt Dresden lockt mit Vielfalt an Kultur und Natur Städte-Reise ins Elb-Florenz – Dresden lockt : Städtereisen in Deutschland sind ideal für ein paar Tage erfrischenden Tapetenwechsel. Die sächsische Landeshauptstadt Dresden besticht mit ihrer Vielfalt an kulturellen Angeboten und einer wunderschönen Natur vor ihren Toren. …

Lesen Sie mehr