Marlene Dietrichs Diamantring unterm Hammer
Das Unikat stammt aus dem Nachlass des Hollywoodstars und dient nun dem guten Zweck
Marlene Dietrichs Diamantring unterm Hammer : Ein diamantbesetzter Goldring mit einer besonderen Geschichte wird ab heute bei United Charity, Europas größtem Auktionsportal für Kinder in Not, versteigert: Das wertvolle Unikat stammt aus dem Nachlass der Filmdiva Marlene Dietrich und wurde 1997 bereits erstmals versteigert. Der Höchstbietende damals war kein Geringerer als der mittlerweile verstorbene Filmproduzent Bernd Eichinger, der den Ring seiner damaligen Partnerin Katja Flint schenkte – als Glücksbringer für ihre Rolle als Marlene Dietrich im Film „Marlene“.
Nun können Fans der 1992 verstorbenen Hollywoodschauspielerin das Schmuckstück unter www.unitedcharity.de ersteigern – und damit gleichzeitig einen guten Zweck unterstützen: Der Erlös wird ohne Abzug an die Katholische Jugendagentur Köln weitergeleitet, die verschiedene Jugendhilfeangebote in Köln umsetzt.
United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 7,6 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.
Über United Charity:
United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 7,6 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann. Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 150 renommierten Hilfsorganisationen.
Beschreibung der Auktion:
Sie bieten auf etwas, das Sie nicht kaufen können: Den Diamantring von Filmlegende Marlene Dietrich.
- Material: 585er Gold
- Besetzt ist das Schmuckstück mit 0,80 Carat Diamanten im Princess-Schliff
- Stammt aus der Zeit um 1965
- Ring in der Gestaltung eines Bandrings
- Nicht geschmiedet
- Leichter Guss
- Innen hohl
Den Erlös der Auktion „Absolut einzigartig: Der Diamantring von Filmlegende Marlene Dietrich“ leiten wir direkt, ohne Abzug von Kosten, an die KJA Köln weiter.
Bild: Copyright von United Charity