Marlene Dietrichs Ring für 7.877 Euro versteigert
Bild: Copyright von United Charity
Startseite / Soziales / Marlene Dietrichs Ring für 7.877 Euro versteigert

Marlene Dietrichs Ring für 7.877 Euro versteigert

Marlene Dietrichs Ring für 7.877 Euro versteigert

Das goldene Unikat der Hollywooddiva geht an einen Bieter aus Speyer

Marlene Dietrichs Ring für 7.877 Euro versteigert : Mit diesem Erlös endete am Montagabend die Versteigerung eines diamantbesetzten Goldrings der Filmikone Marlene Dietrich unter www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal. Das wertvolle Unikat, das aus dem Nachlass des Hollywoodstars stammt und in den 90ern von Filmproduzent Bernd Eichinger erstmals ersteigert wurde, sicherte sich ein Bieter aus Speyer: „Den Ring schenke ich meiner Frau zum Geburtstag, denn sie ist ein riesiger Fan von Marlene Dietrich und hat sich sofort in das Schmuckstück verliebt“, so der glückliche Auktionsgewinner.

United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, erhielt den Ring von Susanne Steiger, bekannt aus der ZDF-Sendung „Bares für Rares“. Der gesamte Auktionserlös kommt Steigers Herzensprojekt zugute, der Katholischen Jugendagentur Köln, die verschiedene Jugendhilfeprojekte umsetzt.

Über United Charity

United Charity ist mit bis zu 300 laufenden Auktionen pro Tag und einem Gesamtspendenstand von über 7,7 Millionen Euro das größte Charity-Auktionsportal in Europa. Die gemeinnützige Organisation mit Sitz in Baden-Baden versteigert auf ihrer Internet-Plattform www.unitedcharity.de einmalige Dinge und Erlebnisse, die man in der Regel nicht kaufen kann. Mit den Erlösen aus Online-Auktionen sowie aus Spenden, die jeweils zu 100 Prozent weitergeleitet werden, unterstützt United Charity Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland, aber auch international. United Charity wurde am 1. Dezember 2009 von Dagmar und Karlheinz Kögel ins Leben gerufen und verfügt inzwischen über Kooperationen mit mehr als 150 renommierten Hilfsorganisationen.

Das Ziel von United Charity

Aktuell leben in Deutschland mehr als 2,5 Millionen Kinder in Einkommensarmut – das entspricht rund einem Fünftel aller Personen unter 18 Jahren. Da sich diese Entwicklung in den vergangenen Jahren verschärft hat, sind auch die Finanzierungslücken von Kinderhilfsprojekten stetig größer geworden. Ziel von United Charity ist es, mit seinen Versteigerungen dazu beizutragen, diese Finanzierungslücken zu schließen und damit die Not von Kindern hierzulande, aber auch weltweit zu lindern.

United Charity setzt sich überall dort ein, wo dringend Spenden benötigt werden. Dies betrifft in der Regel Kinder aus sozial schwachen Familien, Kinder mit schweren bzw. lebensbedrohlichen Krankheiten sowie Kinder, die einer akuten Notfallsituation ausgesetzt sind. United Charity reagiert mit der Auswahl seiner Hilfsprojekte flexibel auf aktuelle gesellschaftliche, ökologische und politische Entwicklungen weltweit und hat sich deshalb bewusst nicht auf einen Förderschwerpunkt festgelegt.

mehr erfahren

Bild: Copyright von United Charity

 

Beachten Sie auch

Immobilienpreise - Altersarmut wird bald Realität

Immobilienpreise – Altersarmut wird bald Realität

Immobilienpreise – Altersarmut wird bald Realität Gefahr durch steigende Immobilienpreise Immobilienpreise – Altersarmut wird bald …

Geldsorgen im Alter - Kreditbelastung im Ruhestand
Bild: Sonja Brüggemann/Deutsche Leibrenten/akz-o

Geldsorgen im Alter – Kreditbelastung im Ruhestand

Geldsorgen im Alter – Kreditbelastung im Ruhestand Ohne Geldsorgen im Alter – Keine Kreditbelastung fürs …