Webhold Medien Profis im Content Marketing
Bild: Webhold Medien
Startseite / Dies & Das / Webhold Medien Profis im Content Marketing

Webhold Medien Profis im Content Marketing

Webhold Medien Profis im Content Marketing

Mit gutem Content Marketing können Unternehmer ihre Nutzer und ihre Kunden heute gezielt erreichen

Webhold Medien Profis im Content Marketing : Content Marketing ist eine Technik im Online-Bereich, bei der Unternehmen Inhalte veröffentlichen, die Zielgruppen direkt ansprechen und ihnen  einen Mehrwert bieten sollen. Content Marketing verbessert unter anderem die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit und bindet so Kunden an das Unternehmen.

Das Internet ist heute das wichtigste Informationsmedium geworden. Vor vielen Entscheidungen recherchieren Verbraucher online sehr ausgiebig nach dem besten Produkt, Dienstleistung und natürlich den dazugehörigen Preisen. Während dieser Recherche werden sie von clever agierenden Unternehmen mit den passenden relevanten Content versorgt.

Anders als in anderen Disziplinen des Marketing ( z.B. Direktmarketing) werden beim Content Marketing direkte Werbebotschaften vermieden und selten werden im Detail Leistungsmerkmale einzelner Produkte herausgestellt. Die Zielgruppe wird mit Content Marketing auch nicht direkt zum Kauf von Produkten aufgefordert. Viele Experten, darunter auch Webhold Marketing, sind der Meinung, dass Content Marketing im Jahr 2020 sehr an Bedeutung gewinnen wird.

Das zeigt auch Coca Cola. Das Unternehmen ersetzte seine Unternehmenswebsite durch ein eigenes Online-Magazin namens „Journey“. Über dieses Magazin veröffentlicht Coca Cola Inhalte, die die Getränke des Unternehmens oft nebenbei oder gar nicht thematisieren. Das Unternehmen selbst beschreibt sein Online-Magazin als „eine Reise in die Welt der Lebensfreude, der Erfrischung und des verantwortungsvollen Handelns.“ Den Content ordnet der Konzern in die Kategorien „Happiness“, „Entertainment“, „Gesellschaft“, „Marken“, „Unternehmen“ und „Mythos“. Dabei geht es nicht vorrangig darum, plumpe Werbemaßnahmen zu platzieren. Vielmehr versucht Coca Cola im Rahmen des Content Marketing, durch geschicktes Storytelling das Interesse der Zielgruppe zu wecken und positive Assoziationen mit der Marke hervorzurufen.

Webhold Medien beherrscht die Welt der Magazine ganz ausführlich. Für mehr zu Content Marketing und passende Magazine finden Sie, indem Sie hier klicken.

Klar ist, dass alle Magazin-Beiträge von Webhold Medien stets flankierend in Facebook und anderen Social Media geteilt werden. Auch bei Facebook setzt Webhold ganz auf den Wohlfühlfaktor, die dem Leser durch informelle Berichte widerfährt.

Beachten Sie auch

Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann
Bild: obs/Lidl

Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann

Konny Reimann schlüpft für Lidl in den Blaumann „Machs doch einfach!“: Auswandererkönig Konny Reimann schlüpft …

REWE - Menschenrechte in der Lieferkette

REWE – Menschenrechte in der Lieferkette

Menschenrechte in der Lieferkette REWE Group: „Menschenrechte dürfen nicht verhandelbar sein“ – Regulierung der Sorgfaltspflicht …