Startseite / Geld

Geld

Im Alter vom Immobilienboom profitieren

Im Alter vom Immobilienboom profitieren
Bild: Deutsche Leibrenten AG/akz-o

Im Alter vom Immobilienboom profitieren Marktführer Deutsche Leibrenten AG Im Alter vom Immobilienboom profitieren: Wer vor Jahrzehnten Wohneigentümer geworden ist, hat alles richtig gemacht. Denn seitdem haben die Immobilienpreise fast überall in Deutschland kräftig zugelegt. Doch wie lange hält der Boom noch an? Und was nützt dieser hübsche Wertzuwachs, wenn …

Lesen Sie mehr

VW Skandal Sensationsurteile – Neulieferung

VW Skandal Sensationsurteile - Neulieferung

VW Skandal Sensationsurteile – Neulieferung Oberlandesgericht Karlsruhe verurteilt in 3 Urteilen Händler zur Neulieferung eines Audi A 3, eine VW Sharan und eines VW Touran ohne Zahlung einer Nutzungsentschädigung VW Skandal Sensationsurteile – Neulieferung : Erstmals hat ein Oberlandesgericht im Abgasskandal in 3 Urteilen zur Neulieferung eines Fahrzeugs verurteilt, ohne dass …

Lesen Sie mehr

Geldsorgen im Alter – Kreditbelastung im Ruhestand

Geldsorgen im Alter - Kreditbelastung im Ruhestand
Bild: Sonja Brüggemann/Deutsche Leibrenten/akz-o

Geldsorgen im Alter – Kreditbelastung im Ruhestand Ohne Geldsorgen im Alter – Keine Kreditbelastung fürs Eigenheim im Ruhestand Geldsorgen im Alter – Kreditbelastung im Ruhestand : Jeder vierte Immobilieneigentümer über 69 Jahre hat Haus oder Eigentumswohnung noch nicht abbezahlt – und wer es bis zu diesem Alter nicht geschafft hat, wird …

Lesen Sie mehr

Immobilieneigentümer im Alter

Immobilieneigentümer im Alter
Bild: Deutsche Leibrenten

Immobilieneigentümer im Alter Die Ersparnisse stecken in den eigenen vier Wänden Immobilieneigentümer im Alter : Etwa zwei Millionen deutsche Immobilienbesitzer über 65 Jahre haben monatlich weniger als 1.000 Euro zur Verfügung. Sie leben damit zwar in ihrem eigenen Heim, aber die Rente und das Ersparte reichen kaum zum Leben. Hinzu kommt: …

Lesen Sie mehr

Der Traum von der Weltreise

Der Traum von der Weltreise

Der Traum von der Weltreise Der Traum von der Weltreise : Spätestens seit der Erscheinung von Jules Vernes Roman „Reise um die Erde in 80 Tagen“ im Jahre 1873 übt der Gedanke an eine Weltreise eine andauernde Faszination auf uns aus. Reisen bedeutet Freiheit und Abenteuer, exotische Kulturen, neue Freundschaften …

Lesen Sie mehr

Mit einer Quittung auf der sicheren Seite

Mit einer Quittung auf der sicheren Seite
Bild: Avery Zweckform

Mit einer Quittung auf der sicheren Seite Eine Quittung bestätigt den Empfang einer erbrachten Leistung Mit einer Quittung auf der sicheren Seite : Im Familien- oder Freundeskreis Geld verliehen und jetzt erhält man nur eine Teilsumme zurück? Den Nachbarn bei der Renovierung geholfen und eigentlich war eine Gegenleistung vereinbart, nun wird …

Lesen Sie mehr

Trennung – Scheidung – Kindesunterhalt

Trennung - Scheidung - Kindesunterhalt
Bild: ISUV

Trennung – Scheidung – Kindesunterhalt & Selbstbehalt „167 Stunden Maloche im Monat und weniger als ein Hartzer.“ Trennung – Scheidung – Kindesunterhalt : Der notwendige Eigenbedarf, der „Selbstbehalt“, wurde am 1.1.2019 im Gegensatz zum Kindesunterhalt wieder nicht angehoben. Seit 2015 bleiben getrenntlebenden und geschiedenen Unterhaltspflichtigen in der untersten Einkommensstufe am Monatsende noch …

Lesen Sie mehr

Reformpaket gegen Altersarmut

Reformpaket gegen Altersarmut

Reformpaket gegen Altersarmut Forderung des Paritätischen Gesamtverbandes Reformpaket gegen Altersarmut : Die nach einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft EY enorm gestiegene Angst der Deutschen, im Alter zu verarmen, sei mehr als begründet, betont der Paritätische Gesamtverband mit Verweis auf seinen aktuellen Armutsbericht. Um Altersarmut wirksam zu bekämpfen, fordert der Verband ein umfassendes …

Lesen Sie mehr