Kroatische Schönheiten – so attraktiv können T-Shirts sein

Kroatische Schönheiten – so attraktiv können T-Shirts sein

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Tradition zu neuem Leben zu erwecken.

Kroatische Schönheiten – so attraktiv können T-Shirts sein : Wir sind Marijana & Josip gebürtig aus der wunderschönen Fächerstadt Karlsruhe (Karlchens Ruhe). Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, Tradition zu neuem Leben zu erwecken.

Baumwollfasern sind einer der wichtigsten Rohstoffe für unsere T-Shirts und natürlich auch andere Textilien aller Art. Als Naturfasern sind sie im Prinzip nachhaltiger als synthetische Fasern, denn Baumwolle ist ein nachwachsender Rohstoff und biologisch abbaubar.Wir verarbeiten von Baumwolle nur die Beste: Bio-Baumwolle. Flauschige Bio-Baumwolle ist ein unglaubliches Material für T-Shirts und viele andere Produkte. Bio-Baumwolle ins natürlich – sie wird uns also von der Natur geschenkt und wir können sie der Natur wieder zurückgeben, indem wir sie einfach kompostieren.

Aber warum nur Inoleta.comT-Shirts Bio-Baumwolle? Die Antwort ist einfach: Baumwoll-Pflanzen sind oft genmanipuliert – Bio-Baumwolle nicht

Der Anbau von genmanipulierten (GM) Baumwollpflanzen ist weltweit enorm weit verbreitet. Solche genetisch veränderten Baumwollpflanzen sind resistent gegen bestimmte Schädlinge, Pestizide und/oder widerstandsfähiger gegen bestimmte Umweltbedingungen. Im Bio-Anbau sind gentechnisch veränderte Pflanzen verboten.

Und noch einen entschedenden Vorteil hat Bio-Baumwolle gegenüber der konventionellen Baumwolle. Bei BioBaumwolle ist der Wasserverbrauch niedriger als bei konventionellen Pflanzen und wie wir wissen, ist Wasser auf unserem Planeten ein kostbares Gut.

Das bedeutet: Im Gegensatz zu konventioneller GM-Baumwolle produziert Bio-Baumwolle Samen, aus denen neue Pflanzen wachsen können. Deshalb stehen wir zu unseren inoleta T-Shirts aus Bio-Baunwolle für unsere Kunden, die uns in jeder Hinsicht wichtig sind.

Uns war es wichtig, dass unsere inoleta T-Shirts aus Bio-Baumwolle von professionellen Partnern aus unserer Heimatstadt bedruckt werden. Da wir sehr Traditionsbewusst sind, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auf unseren inoleta Bio-BaumwollT-Shirts traditionelle Motive zu einem neuen Leben zu erwecken. Alle TShirts werden mit liebevoller Handarbeit bedruckt.

Bei der Auswahl unserer T-Shirts, haben wir genau auf die Zertifizierung geachtet. Daher haben die Inoleta.com-T-Shirts unterschiedlichen Kennzeichnungen: Faire Arbeitsbedingungen, Oeko-Tex Standard 100, BioBaumwolle, Vegan. Unsere Versandtaschen sind zu 100% recycelbar.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite sowie beim Shoppen in unserem Shop Inoleta.com

Beachten Sie auch

LASCANA goes Fashion mit Digitalkampagne
Bild: LASCANA

LASCANA goes Fashion mit Digitalkampagne

LASCANA goes Fashion mit Digitalkampagne Hamburger Unternehmen lanciert erste Fashion Cruise Collection mit internationaler Digitalkampagne …

Outdoor-Mode - Wenn Getreide zu Kleidung wird
Bild: RAFFAUF Fotograf: David Kavaler

Outdoor-Mode – Wenn Getreide zu Kleidung wird

Outdoor-Mode – Wenn Getreide zu Kleidung wird Die fertige Imprägnierung besteht zu 90 % aus …