Polizei-Herford - Fahndung mit Phantombild
Bild: Polizei Herford

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild

Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild : Kreis Herford (ots) (sls) Im Juni diesen Jahres (2021) wurden zwei junge Mädchen von einer bislang unbekannten Person in einem Waldstück in Rödinghausen angesprochen. Die beiden Mädchen hielten sich im Bereich des Danauer Wegs auf. Durch den Unbekannten wurde den beiden eine Videosequenz auf dem Handy gezeigt, in der, nach bisherigen Ermittlungen, eine nackte und augenscheinlich onanierende junge Frau/Kind zu erkennen ist. Es besteht ebenfalls der Verdacht eines sexuellen Missbrauchs. Im Anschluss des gezeigten Videos näherte sich der Unbekannte auf verdächtige Art und Weise den beiden auf einer anliegenden Wiese. Nach einem kurzen Gespräch liefen beide Mädchen von der Wiese davon.

Das anliegende erstellte Phantombild der dringend tatverdächtigen Person ist nun per Beschluss, durch das Amtsgericht Bielefeld, zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden. Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt die Person oder kann Angaben zu dieser machen. Hinweise zu dieser Tat können an die Kriminalpolizei Herford unter der Telefonnummer 05221-8880 oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.

Der abgebildete Tatverdächtige hat sich am 07.06.2021 in der Zeit von 17:15 bis 18:15 Uhr in einem Wald- und Wiesengebiet in 32289 Rödinghausen, nahe Darnauer Weg aufgehalten.
Er hat dort zwei 8-jährige Mädchen angesprochen und ihnen eine Videosequenz auf seinem Smartphone gezeigt. Darauf ist nach der Beschreibung der Mädchen, eine onanierende Frau oder gegebenenfalls ein sexueller Missbrauch zu erkennen.
Im Anschluss näherte er sich den Mädchen weiter in verdächtiger Art und Weise.
Wer kann Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen?
Tatzeit:  07.06.2021 17:15 –
Tatort: 32289 Rödinghausen

Beschreibung der Person

Geschlecht: männlich
Äußere Erscheinung : Kinder beschreiben den Täter als „normalen Deutschen“ – womit Ausprache und Aussehen gemeint sein soll
Größe: ca. 175-180 cm
Scheinbares Alter in Jahren: ca. 25-40
Bekleidung : blaugrüne Jacke, engere schwarze Bündchen an den Ärmeln, ohne Kapuze mit Reißverschluss, Hinten war eine weiße Schrift auf der Jacke – darunter ein schwarzes Tshirt mit einer weißen Schrift vorne
Körperliche Merkmale / Besonderheiten : Haare auf dem Phantombild offen gezeichnet (anders nicht möglich) zumindest ein Teil der Haare war zum Zopf/Dutt hoch gebunden
Haarfarbe: braun
Figur : schlank

Polizei Herford

Tel.: 05221/888-0

Beachten Sie auch

Polizeiliche Prävention - 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz
Bild: Webhold Medien

Polizeiliche Prävention – 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz

Polizeiliche Prävention – 5 Tipps für den sicheren Autokauf im Netz Ganz besonders bei der …

Polizeidirektion Landau – aus dem Polizei-Bericht

Polizeidirektion Landau – Bekifft und ohne Fahrerlaubnis erwischt Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen des …