Erste Hilfe bei Fernweh - Tapete für Urlaubsfeeling
Bild: Taubert GmbH & Co. KG

Erste Hilfe bei Fernweh – Tapete für Urlaubsfeeling

Erste Hilfe bei Fernweh – Tapete für Urlaubsfeeling

Fische im Dschungel, Korallen im Farbenrausch und ein himmlischer Blütenregen – mit Tapete schnell auch im eigenen Zuhause

Erste Hilfe bei Fernweh – Tapete für Urlaubsfeeling : Hohenberg a. d. Eger (ots) Das Fernweh wächst von Tag zu Tag, doch irgendwie sind die großen Reisen einfach immer noch nicht drin. Deshalb zu Hause traurig vor der farblosen Wand warten und die Tage zählen? Muss nicht sein! Wer sich ein bisschen von der weiten Welt nach Hause holen möchte, schafft das mit der neuen nachhaltigen Tapetenkollektion Tropical von Hohenberger.

Wenn Blüten von der Decke regnen und Korallen und Fische sich im Dschungel tummeln, lässt sich damit allemal in ferne Länder träumen. Sehr phantasievoll, irgendwie surreal, ein bisschen skurril auch bringen die bunten Tapeten Farbe und das Gefühl von Urlaub in die eigenen vier Wände. Sie stillen Fernweh und die Sehnsucht nach anderen Ländern und Wohlfühlorten.

Für tropische Stimmung sorgen Motive aus der Pflanzen- und Tierwelt. Blau- und Grüntöne erinnern an Wasser und Palmen. Akzente in pink, violett und ziegelrot machen es kraftvoll und sehr dekorativ.

Wie alle Hohenberger Tapeten ist auch die Kollektion Tropical nachhaltig made in Germany und frei von PVC, Weichmachern und Lösungsmitteln.

Das Besondere an der neuen Tapetenkollektion: Sie lässt sich vielfältig und sehr individuell kombinieren. Die exotischen Motive finden sich wieder in Wandbildern und Tapeten und harmonieren perfekt mit den Unis, die ihrerseits durch besondere haptische Effekte beeindrucken. Wer nicht alle Wände tapezieren möchte, findet passende wunderschöne kreidematte Wandfarben ebenfalls im Hohenberger Sortiment.

Erhältlich ist die Kollektion Tropical im Fachhandel und ab Juni auch online unter http://www.hohenberger-wallcoverings.com/inspiration/kollektionen/tropical

Wir lieben was wir tun

Als Paul Taubert vor fast 90 Jahren mit der Herstellung feiner Wandverkleidungen in Hohenberg begann, war das viel Handarbeit. Aus dem kleinen Betrieb ist heute ein etwas größerer geworden, und in der Produktion werden wir inzwischen von modernsten Maschinen unterstützt. Der Manufaktur-Gedanke aber ist uns geblieben und begleitet uns jeden Tag. Denn wir lieben, was wir tun. Wir lieben es, Tapeten herzustellen in allerhöchster Qualität. Individuell und nachhaltig. Immer noch mit viel Handarbeit und ganz viel Liebe zum Detail.

mehr lesen

Beachten Sie auch

„Kunst bleibt“ in Kaiserslautern
Bild: Markus Hoffmann

„Kunst bleibt“ in Kaiserslautern

„Kunst bleibt“ in Kaiserslautern Fünfzig einzigartige Plakate als Ausstellung im öffentlichen Raum „Kunst bleibt“ in …

Trend zur Beisetzung im Bestattungswald
Bild: djd/FriedWald

Trend zur Beisetzung im Bestattungswald

Trend zur Beisetzung im Bestattungswald Immer mehr gewünscht: die letzte Ruhe in der Natur Trend …