Startseite / Haustiere

Haustiere

Senioren auf vier Pfoten – Gesundheit fördern

Senioren auf vier Pfoten - Gesundheit fördern
Bild: Heel GmbH/akz-o

Senioren auf vier Pfoten – Gesundheit fördern Lebensqualität erhalten – der Tierarzt kann Erkrankungen frühzeitig erkennen Senioren auf vier Pfoten – Gesundheit fördern : Dank guter Pflege und Gesundheit werden unsere Haustiere immer älter – typische „Alterserscheinungen“ wie ein erhöhtes Ruhebedürfnis, aber auch chronische Erkrankungen können die Lebensqualität betagter Hunde und …

Lesen Sie mehr

Hund und Katze – Stressfreie Weihnachten

Hund und Katze - Stressfreie Weihnachten
Bild: dezy/shutterstock.com

Hund und Katze – Stressfreie Weihnachten Gebäck, Essensreste und Süßigkeiten sind völlig ungeeignet und teilweise sogar gefährlich für Vierbeiner Hund und Katze – Stressfreie Weihnachten : Stressfreie Weihnachten für Hund und Katze Tipps und Tricks von Mein Haustier für einen entspannten Jahresausklang Raschelndes Geschenkpapier, duftender Weihnachtsbaum, bunte Christbaumkugeln und köstliche Leckereien …

Lesen Sie mehr

Wohin mit dem Heimtier im Urlaub

Wohin mit dem Heimtier im Urlaub

Wohin mit dem Heimtier im Urlaub Wohin mit dem Heimtier im Urlaub : Für Tierhalter ist es vor der gerade beginnenden Urlaubszeit oftmals eine schwere Entscheidung: Nehme ich mein Tier mit in die Ferien, oder lasse ich es betreuen? Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe e.V. (ZZF) gibt hilfreiche Tipps für diejenigen, die …

Lesen Sie mehr

Chronische Nierenerkrankung bei Hund und Katze

Chronische Nierenerkrankung bei Hund und Katze
Foto: obs/Bundesverband für Tiergesundheit e.V./BfT/Shutterstock

Chronische Nierenerkrankung bei Hund und Katze : Wenn die Nieren nicht mehr „mitspielen“ An der chronischen Nierenerkrankung (CNE) leiden vor allem ältere Hunde und Katzen Chronische Nierenerkrankung bei Hund und Katze :  Schwere Erkrankungen kommen nicht immer mit eindeutigen Symptomen daher. Manche verlaufen zunächst unauffällig und schreiten langsam, aber kontinuierlich fort. Sie …

Lesen Sie mehr