Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen
Fahndung-Phantombild: Kriminalpolizeistation Kaufbeuren

Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen

Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen

Der Geldabholer war etwa 45 Jahre alt, schlank und ca. 185 cm groß, ohne Bart und trug eine sogenannte „Schieber-Mütze“.

Seniorin mit Enkeltrickanruf um Geld betrogen – KAUFBEUREN. Am Mittwoch, 23.10.2019, in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr konnten bislang unbekannte Betrüger mit der Masche des „Enkeltrickbetrugs“ eine betagte Seniorin aus Kaufbeuren dazu veranlassen, eine Summe von 10.000 Euro einem angekündigten Geldabholer zu übergeben.

Tatzeit
23.10.2019, 13:00-15:00 Uhr

Tatort
Kaufbeuren

Größe
ca. 185 cm

Figur
schlank

Geschätztes Alter
ca. 45 Jahre

Geschlecht
männlich

Der Mann suchte zu oben genanntem Zweck den Bereich Kaufbeuren-Nord zwischen dem Autohaus Singer und der Alten Poststraße auf. Die Geschädigte konnte diesen Mann sehr gut beschreiben, so dass ein Phantombild gefertigt wurde.
Der Geldabholer war etwa 45 Jahre alt, schlank und ca. 185 cm groß, ohne Bart und trug eine sogenannte „Schieber-Mütze“.

Die Kriminalpolizei in Kaufbeuren, die die weiteren Ermittlungen übernommen hat, bittet um sachdienliche Hinweise.

Vor allem interessieren sich die Beamten für folgende Fragen:

  • Wer hat diesen Mann am 23.10.2019 in Kaufbeuren wahrgenommen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Ist diese Person in ein Kfz eingestiegen?
  • Welches Kennzeichen hatte ein eventuell benutztes Fahrzeug?
  • Wer hat weitere verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder hat andere Personen im Zusammenhang mit diesem Mann oder dem Bereich um die Alte Poststraße wahrgenommen?

Bezugsmeldung vom 24.10.2019: Enkeltrickanrufer erneut aktiv | Zwei Seniorinnen übergeben Geld

Kriminalpolizeistation Kaufbeuren
Schraderstraße 8
87600 Kaufbeuren

Telefon: 08341/933-0
Fax: 08341/933-240
Die Polizei ist auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Bitte verwenden Sie unser Hinweisformular.

Hinweisformular  |  Tip-off form

Für eilige Informationen wählen Sie bitte Notruf 110 oder wenden sich direkt an die sachbearbeitende oder jede andere Polizeidienststelle.

Beachten Sie auch

Polizei-Herford - Fahndung mit Phantombild
Bild: Polizei Herford

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild

Polizei-Herford – Fahndung mit Phantombild Wer kann Angaben zu der gesuchten Person machen Polizei-Herford – …

Polizei Mettmann - Oldtimer VW Cabrio entwendet
Bild: Webhold Medien

Polizei Mettmann – Oldtimer VW Cabrio entwendet

Polizei Mettmann – Oldtimer VW Cabrio entwendet Der Zeitwert des Fahrzeugs wird auf ca 30.000 …