Senioren-Produkte

Pflege - Ein guter Draht zu Pflegebedürftigen
Bild: djd/Compass Private Pflegeberatung

Pflege – Ein guter Draht zu Pflegebedürftigen

Pflege – Ein guter Draht zu Pflegebedürftigen Bei der telefonischen Beratung sind Sachverstand und Einfühlungsvermögen gefragt Pflege – Ein guter Draht zu Pflegebedürftigen : Wer sich als Betroffener oder Angehöriger das erste Mal einer Pflegesituation gegenübersieht, steht oft vor einem Berg an Fragen. Denn das Pflegesystem in Deutschland mit seinen verschiedenen …

Lesen Sie mehr
Nicht nur länger leben, sondern besser

Nicht nur länger leben, sondern besser

Nicht nur länger leben, sondern besser Forsa und Vivienda sorgen mit neuer Studie für zeitgemäße Altersbilder Nicht nur länger leben, sondern besser : In den nächsten 13 Jahren wechseln 13 Millionen Menschen in den Ruhestand. Der Anteil der 67-Jährigen wird bis dahin von heute 17,7 auf 25,8 Prozent der Gesamtbevölkerung wachsen. Wie …

Lesen Sie mehr
Senioreneinrichtung - Oase wohliger Entspannung
Bild: djd/Allgäuer Massagetechnik/Studio One Shot/Sebastian Vogel

Senioreneinrichtung – Oase wohliger Entspannung

Senioreneinrichtung – Oase wohliger Entspannung Massagesessel können in Senioreneinrichtungen und im Privatbereich eine gesunde Abwechslung sein Senioreneinrichtung – Oase wohliger Entspannung : Ältere Menschen leiden überdurchschnittlich oft unter Rücken- und Gelenkbeschwerden, das Wohlbefinden ist dadurch oftmals stark beeinträchtigt. Spezielle Massagesessel können dann zu kleinen Oasen wohliger Entspannung werden, die regelmäßige Anwendung …

Lesen Sie mehr
Rückenschmerz ab 60 plus
Bild: djd/Homöopathisches Laboratorium A. Pflüger/Vasyl - stock.adobe.com

Rückenschmerz ab 60 plus

Rückenschmerz ab 60 plus Mehr Beweglichkeit und neue Lebensqualität Rückenschmerz ab 60 plus : Früher waren ein paar Stunden Gartenarbeit oder die schweren Einkaufstaschen kein Problem. Doch mit den Jahren steckt der Rücken Überforderung nicht mehr so einfach weg. Der Schulterbereich schmerzt, oft ebenso das Kreuz. Dass vor allem ältere Menschen …

Lesen Sie mehr
Notfall-Ausweis und Smartphone
Bild: obs/Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe/Mario Leisle

Notfall-Ausweis und Smartphone

Notfall-Ausweis und Smartphone Nie waren sie so wichtig Notfall-Ausweis und Smartphone : Wer mit Schlaganfall-Verdacht in die Klinik kommt, benötigt eine schnelle Behandlung. Doch die Corona-Krise kann die Therapie-Entscheidung gefährden. Die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe wirbt deshalb dringend für einen Notfall-Ausweis und eine Kontaktmöglichkeit zu den Angehörigen. Schattenseite der Besuchsverbote Besuchsverbote in …

Lesen Sie mehr
Lösung für Familien und Betreuungsdienste

Lösung für Familien und Betreuungsdienste

Lösung für Familien und Betreuungsdienste Promedica Gruppe: Lösung für Familien und Betreuungsdienste gefunden, Alltagsbetreuer aus Osteuropa dürfen weiterhin nach Deutschland einreisen Lösung für Familien und Betreuungsdienste : Betreuungskräfte aus Osteuropa dürfen auch in Zeiten der Corona Krise hilfebedürftige Menschen in ihrer gewohnten Umgebung versorgen und betreuen. Eine entsprechende Lösung wurde zwischen …

Lesen Sie mehr
Beleuchtung - Gutes Licht besseres Sehen
Bild: djd/A. Schweizer

Beleuchtung – Gutes Licht besseres Sehen

Beleuchtung – Gutes Licht besseres Sehen Eine optimale Beleuchtung kann Sehbehinderten das Leben spürbar erleichtern Beleuchtung – Gutes Licht besseres Sehen : Ganz ohne Licht kann niemand sehen. Doch während junge, gesunde Augen auch bei ungünstiger Beleuchtung noch gute Leistungen erbringen können, haben Menschen mit Sehbehinderungen deutlich höhere Anforderungen. Kurz: Je …

Lesen Sie mehr
Massagesessel für Senioreneinrichtungen
Bild: djd/www.allgaeuer-massagetechnik.de

Massagesessel für Senioreneinrichtungen

Massagesessel für Senioreneinrichtungen Paten gesucht zur Mitfinanzierung eines Massagesessels für Senioreneinrichtungen Massagesessel für Senioreneinrichtungen  : Rücken- und Gelenkbeschwerden nehmen im Alter zu und beeinträchtigen die Gesundheit von Senioren teilweise erheblich. Spezielle Massagesessel können deshalb in Senioren- und Pflegeheimen zu kleinen Oasen wohliger Entspannung werden, die regelmäßige Anwendung kann Verkrampfungen und …

Lesen Sie mehr