Ostsee - die Herbsthighlights in Graal-Müritz
Bild: djd/Tourismus- und Kur GmbH Graal-Müritz

Ostsee – die Herbsthighlights in Graal-Müritz

Ostsee – die Herbsthighlights in Graal-Müritz

Familienzeit an der Ostsee – von Abenteuer bis Yoga

Ostsee – die Herbsthighlights in Graal-Müritz : Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Urlaubswünsche aller Familienmitglieder unter einen Hut zu bekommen. Die Kinder wollen auf Entdeckungstour gehen, Mama sehnt sich nach Entspannung, Papa möchte vielleicht mal ohne Zeitdruck sein Workout durchziehen. In Graal-Müritz hat man an all das gedacht. Jeder Tag lässt sich mit herbstlichen Highlights für die ganze Familie spicken. Und zwischendurch kann jeder genau das tun, was für ihn Quality Time bedeutet. Beste Aussichten für rundum gelungene Ferien.

Was machen wir heute?

Eine gute Idee in Graal-Müritz: Den Tag mit einem Bummel über die Seebrücke beginnen. Sie ist das Wahrzeichen des Ostseeheilbades und macht nicht nur Lust auf Strand und Meer. Ein Blick zum Himmel zeigt: Die Kranich-Saison geht los. Die beeindruckenden Zugvögel rasten entlang der Ostseeküste, um sich für ihren Weiterflug in die Wärme zu stärken. Wer sie näher kennenlernen möchte, geht mit auf eine Kranichfahrt in Richtung Zingst. Mehrere Aussichtspunkte werden dabei angesteuert – bis in der Abenddämmerung der Kranicheinflug beginnt. Fernglas nicht vergessen! Alle Termine und was man in Graal-Müritz noch erleben kann, zeigt der Veranstaltungskalender unter diesem Link . Auch auf eigene Faust lässt sich die herbstliche Natur wunderbar erkunden. Der nahe Küstenwald ist wie gemacht für ausgedehnte Spaziergänge. Und es ist Pilzsaison! Ein Körbchen und ein scharfes Messer sollten also auf jeden Fall im Wandergepäck sein.

Blick über den Tellerrand

Rund um Graal-Müritz führen herrliche Wander- und Radwege. Besonders eindrucksvoll ist eine Tour durch die herbstliche Rostocker Heide. Auch das Moor, um das sich zahlreiche Sagen ranken, ist einen Abstecher wert. Graal-Müritz ist außerdem ein idealer Ausgangpunkt für Tagesausflüge, etwa nach Rügen oder Stralsund. In der geschichtsträchtigen Hansestadt lohnt sich nicht nur für die Jüngsten ein Besuch des Ozeaneums, in dem man unter anderem Walgesängen lauschen kann.

Kleine Auszeiten

Erholung und die Seele baumeln lassen – auch das sollte im Familienurlaub drin sein. Wie wäre es mit Yoga im Haus des Gastes? Entspannende Wellnessanwendungen bietet außerdem das Aquadrom in Graal-Müritz. Hier kann Mama eine Auszeit genießen, während Papa mit den Kids auf Entdeckungstour geht. Unterstützung gibt es dabei von Möwe Raik. Der clevere Vogel führt die Kinder auf unterhaltsamen Wegen auf einer Schnitzeljagd durch das Ostseeheilbad. Den Entdeckerpass dazu gibt es im Haus des Gastes. Und während Papa sich Zeit für sich nimmt, zum Beispiel beim Streetworkout, kann die Restfamilie den Wochenmarkt erkunden. Er öffnet donnerstags ab 10 Uhr seine Stände in der Kurstraße.

Beachten Sie auch

Kindermilch versorgt die Kleinen mit Vitamin D
Bild: djd/HIPP

Kindermilch versorgt die Kleinen mit Vitamin D

Kindermilch versorgt die Kleinen mit Vitamin D Kinder gesund durch die kalte Jahreszeit bringen Kindermilch …

Gegen Schmerzen - Sport und Migräne
Bild: wavebreakmedia/shutterstock.com/akz-o

Gegen Schmerzen – Sport und Migräne

Gegen Schmerzen – Sport und Migräne Bewegung gegen den Schmerz – Anstrengung ist auch eine …